Öffentlichkeitsarbeit

Am 10.07. 2019, anlässlich des Weltrotkreuztages, veranstaltete unser Verein ein Vorführung unserer Hunde an der Grundschule am Gickelsberg in Kamenz.

Schauveranstaltungen

Gern zeigen wir gemeinsam mit unseren Hunden auf Schul- und Volksfesten oder ähnlichem, unser Können. Neben Übungen aus der Prüfungsordnung zeigen wir auch verschiedene andere Kunststückchen mit unseren Vierbeinern.

Freunde auf vier Pfoten

Im Rahmen des Biologieunterrichtes besuchte uns im August 2010 die Klasse 6b, der 2. Mittelschule Kamenz. Den Schülern wurde von uns neben theoretischen Erkenntnissen, zum Knochenbau, der Ernährungsweise und dem Verhalten gegenüber Hunden viel Praxis vermittelt.

So mussten Sie trinken wie Hunde, mußten Leckerlis (Gummitiere) wie unsere Hunde fangen und sich gegenseitig loben. Dabei erkannten die Kinder, dass ein sanftes Streicheln viel angenehmer ist, als das wilde auf den Bauch schlagen beim Hund. Beim Wettrennen und anderen Disziplinen hatten alle Spass. Unsere drei Stars, die Neele, die Emmily und der Amigo hatten viel zu tun und waren nach diesem Vormittag fix und fertig.

Folgende Lernziele stehen hierbei im Vordergrund:

- Kinder helfen, sicherer im Umgang mit Hunden zu werden

Sonnabend:

IGP-Sport:

ab 16.00 Uhr

© Hundesportverein Kamenz e.V.